Rückgabe und Umtausch

Unsere 100% Zufriedenheitsgarantie stellt sicher, dass jeder Artikel, den Sie auf Leonisa.com erwerben, Ihren Erwartungen entspricht. Sie können ungetragene Artikel innerhalb von 60 Tagen nach Aufgabe der Bestellung zurücksenden oder umtauschen.

Klicken Sie auf PROZESS STARTEN und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Rückgabe- und Umtauschformular.

PROZESS STARTEN

Voraussetzungen

  • Sie können ungetragene Artikel innerhalb von 60 Tagen nach Aufgabe der Bestellung zurücksenden oder umtauschen.
  • Die Artikel sollten in einem einwandfreien Zustand, mit den originalen Etiketten versehen und idealerweise noch in der Originalverpackung sein.
  • Aus hygienischen Gründen können Slips, Panties, Tangas, Boxer Shorts und ähnliche Artikel nicht zurückgenommen oder umgetauscht werden, es sei denn, es wurden starke Qualitätsmängel festgestellt.
  • Bei Rückgabe oder Umtausch eines Artikels können keine Versandkosten zurückerstattet werden und der Kunde trägt die Kosten für den Rückversand des Artikels.
  • In dem unwahrscheinlichen Fall, dass starke Produkt- oder Qualitätsmängel festgestellt werden, erstattet Leonisa die Kosten für den Rückversand.
  • Beim ersten Umtausch trägt Leonisa die Kosten für den Versand der getauschten Artikel zum Kunden, ab dem zweiten Umtausch trägt der Kunde die Versandkosten.

Stornierungen

Die Stornierung einer Bestellung können Sie online beantragen. Loggen Sie sich hierfür in unser Retouren Center ein.


Sollte sich der Artikel bereits in der Auslieferung befinden, dann müssen Sie darauf warten, dass das Produkt bei Ihnen ankommt, und können danndie Rückgabe oder einen Umtausch beantragen.

Rücksendungen

Sie können alle oder einzelne Artikel Ihres Einkaufs innerhalb von 60 Tagen (ab Bestellung) zurücksenden und eine anteilige oder vollständige Rückerstattung des Geldes beantragen. Loggen Sie sich hierfür einfach in unserem Retouren Center ein und folgen Sie den Anweisungen.

Wir bieten Ihnen einen Gutschein im Wert der zurückgesendeten Ware an, den Sie in unserem Internet Shop bei Ihrem nächsten Einkauf verwenden könnenn.

Wenn Sie die Rückerstattung Ihres Geldes wünschen, buchen wir den Betrag auf die von Ihnen beim Einkauf genutzten Zahlungsmethode zurück. Dieser Vorgang kann allerdings 2 bis 3 Werktage in Anpruch nehmen.

    Umtausch

    Sie können alle oder einzelne Artikel Ihres Einkaufs innerhalb von 60 Tagen (ab Bestellung) zurücksenden und umtauschen. Loggen Sie sich hierfür einfach in unserem Retouren Center ein und folgen Sie den Anweisungen.

    Sie können einen zurückgesendeten Artikel gegen den gleichen in einer anderen Farbe oder Größe tauschen. Wenn Sie einen anderen Artikel wünschen, bieten wir Ihnen einen Gutschein im Wert der zurückgesendeten Ware an, den Sie in unserem Internet Shop bei Ihrem nächsten Einkauf verwenden könnenn.

    Gesetzliche Garantie und Widerrufsrecht

    Wir weisen Sie darauf hin, dass Ihnen die gesetzliche Gewährleistung nach den geltenden Vorschriften zusteht. Sie können von Ihrem Widerrufsrecht innerhalb von 14 Kalendertagen nach Zustellung Gebrauch machen, indem Sie das Rücksendeformular ausfüllen oder eine E-Mail an infode@leonisa.com. Dies gilt nicht für Produkte, die getragen wurden, Produkte an denen das Etikett entfernt wurde oder geöffnete Produkte, die aus hygienischen oder gesundheitlichen Gründen nicht zurückgenommen werden können. Im Falle eines Rücktritts Ihrerseits, erstatten wir alle von Ihnen erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Versandkosten an die ursprüngliche Lieferadresse (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich aus der Wahl einer teureren Versandmethode, die nicht unser Standardversand ist, ergeben haben). Durch die Erstattung entstehen Ihnen keine Kosten. Ungeachtet des Vorstehenden, halten wir uns das Recht vor, die Erstattung der geleisteten Zahlungen erst anzuordnen, wenn wir die Ware oder einen Nachweis über die Rücksendung der Ware erhalten haben. Bei Fragen zur Rücksendung senden Sie uns eine E-Mail an infode@leonisa.com Gerne unterstützen wir Sie auch auf English unter folgender Telefonnummer: 44-800-088-5434

    Kommentare, Vorschläge, Beschwerden, Reklamationen

    Wir freuen uns über Kommentare und Vorschläge und nehmen diese gerne entgegen. Bitte senden Sie Kommentare, Vorschläge, Fragen, Beschwerden oder Reklamationen an die angegebenen Kontaktdaten. Nutzen Sie hierfür auch unsere untenstehende E-Mail oder Postanschrift. Beschwerden und Reklamationen werden in kürzester Zeit und unter Einhaltung des gesetzlich festgelegten Zeitrahmens von unserem Kundenservice bearbeitet. Wenn Sie als Verbraucher der Ansicht sind, dass Ihre Rechte verletzt wurden, können Sie Ihre Beschwerde über die E-Mail-Adresse infode@leonisa.com einreichen, um eine außergerichtliche Streitbeilegung zu ermöglichen.

    Konfliktlösung

    Für Auslegungs- und Ausführungskonflikte, die sich aus der Nutzung der Website ergeben, gelten die spanischen Rechtsvorschriften und die Zuständigkeit der spanischen Gerichte, sofern die hierfür geltenden Vorschriften die Möglichkeit vorsehen, dass sich die Parteien einer bestimmten Gerichtsbarkeit unterwerfen. In Übereinstimmung mit der EU-Verordnung 524/2013 in Artikel 14 können Sie die EU-Plattform zur Online-Streitbeilegung auch über den folgenden Link nutzen: https://webgate.ec.europa.eu/odr/main/?event=main.home.show