Tipps zur Auswahl Ihres Laufoutfits
Laufen ist eine Sportart, die dank ihrer zahlreichen Vorteile immer mehr Anhänger findet: Sie verringert das Risiko, an Krankheiten zu erkranken, das Herz-Kreislauf-System verbessert sich, sie stärkt die Knochen, die Muskelmasse kann sich selbst regenerieren, sie fördert die Gewichtsabnahme , verbessert Stress und Angst und erhöht das Selbstwertgefühl.
Um das Beste aus ihr herauszuholen, muss Laufbekleidung für Damen bequem und atmungsaktiv sein, weshalb die meisten aus leichten, synthetischen Stoffen bestehen, die die Leistung verbessern. Dass der Look der Trägerin schmeichelt, ist zudem ein zusätzlicher Motivator, wenn die Lust nachlässt.
Welche Kleidung braucht man zum Joggen?
Wenn Sie zu denen gehören, die Baumwollkleidung zum Sporttreiben verwenden, müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass es an der Zeit ist, Ihre Garderobe und Ihre Laufoutfits zu ändern. Die Fortschritte bei textilen Materialien haben einen langen Weg zurückgelegt und es ist bewiesen, dass synthetische Materialien wie Nylon, Acryl oder Polypropylen funktioneller und bequemer sind als Kleidungsstücke aus Baumwolle und darüber hinaus Feuchtigkeit von der Haut fernhalten, was das Tragen erleichtert. Ausbildung.
Technische Laufbekleidung
Sowohl für Männer als auch für Frauen sollte technische Laufbekleidung bequem und atmungsaktiv sein und kann je nach Wetterlage von Sommer zu Winter wechseln. Möchten Sie wissen, welche Art von Kleidung für diesen Sport geeignet ist? Weiter lesen!
Trailrunning-Kleidung
City-Laufbekleidung unterscheidet sich jedoch geringfügig von Trailrunning-Bekleidung, da die Umgebung, in der sie ausgeübt wird, eine ganz andere ist. Letzteres wird auf natürlichem Gelände und nicht auf Asphalt (im Allgemeinen in den Bergen, in Wüsten oder Wäldern) mit unregelmäßigen Oberflächen und ansteigenden Hängen praktiziert. Aber der wichtigste Unterschied ist, dass Sie, wenn Sie anhalten oder abreisen möchten, auf eigene Faust abreisen müssen, wobei äußere Faktoren zu berücksichtigen sind: es kann zu kalt oder zu heiß sein, regnen ... und meilenweit von zu Hause entfernt sein.
Deshalb ist es wichtig, dass Damen-Trailrunning-Bekleidung bequem läuft und dich schützt.
Wie wählt man Laufbekleidung für Damen im Sommer?
Kannst du dir vorstellen, im Sommer mit langen Strumpfhosen oder Wollsocken zu laufen? Undenkbar! Du würdest dich verbrennen! Deshalb ist es ratsam, nicht das ganze Jahr über die gleiche Kleidung zu tragen, sondern getrennte Kleiderschränke mit unterschiedlichen Outfits für das Training im Sommer und Winter zu haben: Einerseits Damen-Laufbekleidung im Winter und andererseits Damen-Laufbekleidung im Sommer.
Im Sommer müssen die Materialien bequem und leicht sein, aber auch atmungsaktiv und in der Lage, Feuchtigkeit und Schweiß fernzuhalten.
Wählen Sie einen BH, der der Intensität entspricht
Die Unterwäsche, die beim Sport verwendet wird, kann nicht die gleiche sein, die täglich getragen wird. Im Gegenteil, Sport-BHs sollten im Rückenbereich mehr Halt und Abdeckung bieten und zusätzlich den gleichen Komfort und die gleiche Atmungsaktivität wie Sportbekleidung bieten.
Dank des unglaublichen Designs unserer hochwirksamen Sport-BHs müssen Sie kein T-Shirt darüber tragen. Sport ist kein Widerspruch zum Stil!
Verabschieden Sie sich von Baumwoll-T-Shirts und setzen Sie auf synthetische Materialien
Für das Laufen im Sommer empfiehlt sich die Verwendung sogenannter technischer Shirts: Das sind solche aus synthetischen Materialien wie Polyester, die Feuchtigkeit und Körpertemperatur regulieren. Holen Sie aus Ihrer Garderobe die Baumwoll-T-Shirts heraus, die nicht schwitzen und sich beim härtesten Training ansammeln, und entscheiden Sie sich für lockere T-Shirts, im Tank-Top-Stil oder mit kurzen Ärmeln für Ihre Laufoutfits im Sommer.
Dein Slip sollte gut sitzen und hautfreundlich sein
Bei Slips verhält es sich ähnlich wie bei BHs: Nicht alle sind für den Sport geeignet, da sie Bewegungssicherheit bieten und bequem sein müssen. Leonisas Sporthöschen haben eine perfekte Passform, die Ihren Intimbereich sicher und frisch hält.
Shorts oder Leggings im Piratenschnitt
Um im Sommer Sport zu treiben, sind Shorts der perfekte Verbündete. Es gibt viele Modelle auf dem Markt: Shorts, Hosen im Biker-Schnitt, Piraten-Schnitt...
Wichtig ist, dass sie atmungsaktiv sind und dir Bewegungsfreiheit ermöglichen.
Vernachlässigen Sie die Socken nicht!
Bei jeder Sportart, besonders aber beim Laufen, ist der Schutz der Füße unerlässlich. Aus diesem Grund müssen die ausgewählten Socken dünn und atmungsaktiv sein, es sei denn, sie werden zum Trailrunning verwendet, das dann dicker sein muss.
Die Sportsocken haben eine verstärkte Spitze und zusätzlichen Halt in der Ferse, um zu verhindern, dass der Fuß im Schuh herumtanzt.
Die Modelle, die Sie finden können, sind sehr vielfältig:
- Fußkettchen
- Längen
- Kompressionsstrümpfe und -socken, die den Beinfluss erhöhen, Muskelvibrationen begrenzen und Energieeinsparungen optimieren.
- Laufen mit Mesh-Schuhen
Sportschuhe sind ohne Zweifel das wichtigste Element, um diesen Sport auszuüben, aber leider haben sie eine gewisse Nutzungsdauer. Nach etwa 400 Kilometern beginnen sie an Dämpfung zu verlieren und der Aufprall des Bodens auf die Beine wird stärker, was zu Verletzungen führen kann.
An den Sohlen lässt sich der Zustand ablesen: Sind sie abgenutzt oder beginnen sie zu brechen? Es ist Zeit, sich von ihnen zu verabschieden und nach neuen Laufpartnern zu suchen.
Neben der Sohle gilt es weitere Aspekte zu berücksichtigen:
Atmungsaktivität Sportschuhe müssen über eine ausreichende Belüftung und ein schweißförderndes Netz verfügen und aus leichten Materialien bestehen, damit der Fuß beim Laufen nicht belastet wird.
Wählen Sie Ihre Nummer. Wenn sie klein oder groß sind, können sie an dir reiben und es können lästige Blasen entstehen. Stellen Sie sicher, dass der Fuß gut gestützt ist, der Knöchel umschlossen ist und die Fußbewegungen angenehm sind.
Laufbekleidung für Damen im Winter, schützen Sie sich vor Temperaturschwankungen!
Zwar gibt es Kleidungsstücke, die sich von Sommer zu Winter nicht ändern, wie Sport-BHs und Slips oder Socken, aber im Winter muss man sich warm halten, besonders wenn man draußen läuft.
Sportleggings und langärmlige Shirts zum Warmhalten
Im Winter muss man sich warm anziehen, um nicht krank zu werden, egal ob auf dem Weg zur Arbeit oder beim Sport im Freien. Zum Laufen in dieser Jahreszeit empfiehlt es sich, auf lange Sportleggings und eng anliegende Langarmshirts zu setzen. Diese Kleidungsstücke halten nicht nur die Extremitäten warm, sondern ermöglichen ihnen auch, Bewegungen mit absoluter Flexibilität und ohne Reibung auszuführen.
Es wird empfohlen, dass sie aus leichten Stoffen wie Polyester und Elasthan bestehen. Eine hervorragende Option ist die Leonisa Sports Tights, die Flexibilität bei jeder Bewegung Ihres Trainings garantiert.
Schnell trocknende, atmungsaktive Jacken, Westen und Windjacken
Im Winter müssen Sie spezielle Kleidung tragen, um sich vor schlechtem Wetter wie Regen, Kälte oder Wind zu schützen. Es muss Kleidung gewählt werden, die schützt, ohne auf Leichtigkeit zu verzichten, wie Westen, die eine freie Bewegung der Arme ermöglichen, wasserdichte Jacken oder Windjacken.
Zubehör: ja oder nein?
Das Laufen mit einigen Accessoires wie Handyhülle, Rucksack oder Bauchtasche kann dazu führen, dass unsere Beweglichkeit und damit unsere Leistungsfähigkeit eingeschränkt wird. Es gibt jedoch eine Reihe von Add-Ons, die unter bestimmten Umständen unerlässlich sein können:
- Handschuhe oder Schals, wenn es zu kalt ist.
- Caps oder Sonnenbrillen, wenn uns die Sonne stört.
- Gürteltaschen für die Schlüssel und etwas Wasser…
- Das Wichtigste ist, dass sie nicht zu viel wiegen und uns nicht belasten.
- Welche Kleidung solltest du wählen, wenn du in einem Fitnessstudio laufen willst?
Was ist das ideale Outfit zum Laufen im Fitnessstudio? Für das Laufen auf einem Laufband oder in der Halle wird empfohlen, sich für Kleidungsstücke zu entscheiden, die die Leistung verbessern, sich jeder Bewegung anpassen und besonders atmungsaktiv sind. Indoor-Laufbekleidung besteht normalerweise aus locker sitzenden Oberteilen und eng anliegenden Shorts oder Strumpfhosen, die die Bewegung nicht einschränken.
Wenn uns diese Kleidungsstücke nicht nur bequem, sondern auch gut fühlen, während wir trainieren, haben wir einen zusätzlichen Grund, sie weiter zu üben.
Probieren Sie Laufkompressionskleidung!
Laufen und Style waren noch nie ein Widerspruch, geschweige denn mit Leonisas Shaping-Leggings! Diese Kleidungsstücke formen Ihre Silhouette, damit Sie bei Ihren Sportroutinen fantastisch aussehen, ohne auf Leichtigkeit und Atmungsaktivität zu verzichten.
Unsere hoch taillierten Shapewear-Modelle haben einen Einsatz am Bauch, der die Figur kontrolliert und schlank macht, ohne zu eng zu sein.
In unserem Katalog finden Sie Sportleggings in verschiedenen Stilen und Drucken: mit einem transparenten Seitenband, das zusätzliche Belüftung bietet, Piratenschnitt, mit Farbblöcken ... Besuchen Sie unsere Website und finden Sie die Laufkompressionskleidung, die Ihnen am besten gefällt!
Hinterlassen Sie einen Kommentar