Welche Art von Dessous schmeichelt jedem Körpertyp

Jeder Körper ist einzigartig und unterscheidet sich von den anderen, aber die verschiedenen Körpertypen haben etwas gemeinsam: Die mehr als 80 Organe und alle Muskeln, aus denen er besteht, arbeiten auf koordinierte Weise, damit wir jeden Tag unsere morphologischen und physiologischen Funktionen erfüllen können.

Obwohl es jeder frei steht, das zu tragen, was ihr am besten gefällt und womit sie sich am wohlsten fühlt, ist die Wahrheit, dass es bestimmte Kleidungsstücke gibt, die jeden weiblichen Körper betonen. Möchten Sie wissen, welchen Körpertyp Sie haben und welche Dessous am besten zu Ihnen passen? Lesen Sie weiter und verpassen Sie nicht die Infografik am Ende dieses Beitrags!

Somatische Klassifikation von Körpern

Alle Körper können in drei große Somatotypen eingeteilt werden. Der somatische Typ bezieht sich auf die physische Form und wird durch Stoffwechsel, Muskelmasse, Knochenstruktur und unsere Neigung zur Fettansammlung bestimmt.

Die drei Somatotypen sind wie folgt:

  • Endomorph. Von den drei Körpertypen neigt er am meisten dazu, Fett anzusammeln, da er einen langsameren Stoffwechsel hat und größere Schwierigkeiten beim Abnehmen hat. Es zeichnet sich durch eine breite und starke Knochenstruktur aus.
  • Ektomorph. Es zeichnet sich durch eine schlanke Statur und ein etwas unter dem Durchschnittsgewicht der Bevölkerung liegendes Gewicht aus. Sie sammeln normalerweise kein Fett an, aber sie erfordern viel Anstrengung, um Muskelmasse aufzubauen. Ihr Stoffwechsel ist im Allgemeinen schneller, sodass sie Energie schneller verbrauchen; daher ist sein Körperbau schlanker. Sie neigen dazu, eine länglichere Knochenstruktur mit schmalen Knochen und langen unteren und oberen Extremitäten zu haben.
  • Mesomorph. Es ist der Mittelweg zwischen den beiden vorherigen weiblichen Körpertypen. Sie neigen dazu, leicht Muskelmasse aufzubauen und haben oft eine athletische Figur. Allerdings haben sie oft Probleme beim Abnehmen.

Arten der weiblichen Silhouette

Neben Somatotypen kann die weibliche Silhouette in verschiedene Typen eingeteilt werden. Es ist praktisch zu wissen, welche Art von Körper wir haben, um die Kleidung zu wählen, die am besten zu uns passt.

Sanduhr-Körper

Der Sanduhrkörper hat meist sehr harmonische und proportionale Maße, da die Schultern und Hüften gleich breit sind, während die Taille schmaler und definierter ist. Wie eine Sanduhr.

Es ist normalerweise ein Körpertyp, der keine Push-up-BHs benötigt, obwohl er immer von mehr Formung profitieren kann. Wenn Sie einen kleinen Bauch haben, können Sie sich für hoch taillierte Höschen entscheiden, weil sie es stilisieren und helfen, es zu verbergen.

Birnen- oder dreieckiger Körper

Der birnenförmige oder dreieckige Körper ist dadurch gekennzeichnet, dass er unten breiter ist als oben; Bei schmaleren Schultern und einer breiteren Hüfte fällt die Hosengröße größer aus als die T-Shirt-Größe. Kurz gesagt, es ist wie eine Pyramide, die sich vom Kopf bis zu den unteren Extremitäten erweitert.

Dieser Körpertyp sollte den oberen Teil betonen, damit er ausgeglichener erscheint. Einige Optionen könnten Push-up-BHs, trägerlose oder Neckholder-BHs oder Balconette-BHs sein.

Als Unterteile bieten sich die klassischen Panties mit mittlerer oder tiefer Leibhöhe in eher dunklen Farben und mit hohem Beinausschnitt an, um den Oberkörper optisch zu verlängern und die Proportionen auszugleichen.

Rechteckiger Körper

Der rechteckige Körper kann auch als „Quadrat“ oder „Säule“ bezeichnet werden. In diesem Fall sind die Schultern und Hüften gleich breit, aber die Taille ist weniger definiert, ohne Kurven zu zeichnen.

Das Ideal für diesen Körpertyp ist es, auf Dessous zu setzen, die die Proportionen brechen, wie Push-up-, Balconet- oder gepolsterte BHs. Hippe Panties, Strings oder Culottes, die dem unteren Teil optisches Volumen verleihen, können eine gute Option sein.

Umgekehrter dreieckiger Körper

Umgekehrte Dreieckskörper sind das Gegenteil von Dreiecksformen: Die Pyramide ist oben breiter als unten. Bei dieser Art von Körper ist es praktisch, den Hüften mit Culottes und Shorts mit niedriger Taille, Spitzen- oder Rüschenhöschen mehr visuelles Volumen zu verleihen. Im oberen Teil können Sie sich für dreieckige BHs mit tiefem Ausschnitt entscheiden, um das visuelle Volumen der Schultern zu reduzieren, oder für im Nacken gebundene BHs.

Apfel- oder ovaler Körper

Apfelförmige oder ovale Körper zeichnen sich durch ihre Tendenz zur Rundung aus; Die Linien seines Körpers sind weniger ausgeprägt und der Übergang zwischen oben und unten ist subtiler.

Das Beste für diese Körper ist, dass die Aufmerksamkeit nicht auf den zentralen Teil gerichtet ist, daher sind Bodysuits, hoch taillierte Höschen oder Vollschalen- oder Reduzier-BHs ideal.

Wissen Sie schon, welchen Körpertyp Sie haben? Es ist Zeit, es mit den Kleidungsstücken zu verbessern, die am besten zu ihm passen! Aber Sie dürfen nicht vergessen, dass jeder Körper unabhängig von seiner Form oder Größe gleich schön ist; sie sind alle gleichermaßen gültig und dienen uns als Werkzeuge in unserem Alltag.

What type of lingerie flatters each body type

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.